Teenpower

You are here: Home / Teenpower

Teenpower

Das Programm „Teenpower“ ist ein Kurs für junge Menschen zwischen 14-19 Jahren. Auf dem Weg zum Erwachsenen begegnen Jugendliche jeden Tag neue Herausforderungen- verbunden mit Ängsten, Unsicherheiten und Selbstzweifel. Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Aber vor allem, was wollen all die anderen von mir? Die Anforderungen der Eltern und Freunde, der Schule oder der Ausbildungsstätte sowie der eigene Anspruch üben einen großen Druck aus.

Teenpower gibt den Jugendlichen Wissen, Tipps und Übungen, sich besser kennenzulernen und ein besseres Selbstwertgefühl zu bekommen um den Herausforderungen des Alltags gestärkt zu begegnen. In einer Gruppe von ca. 12 Jugendlichen erlernen wir viele Methoden, die es den Kursteilnehmern ermöglichen, ihre negativen Gedanken zu positiven zu wenden. Dadurch werden sie mehr Freude am Leben finden und diese Freude mit anderen teilen können. Wenn man über die eigenen Probleme und Gefühle spricht, können sich Gedanken entfalten die einem zu neuem Wachstum verhelfen. Teenpower den Kick in eine neue Denkrichtung geben und hilft, anders zu handeln.